Der Start zu einer besseren Position in den Suchlisten von Google & Co.
Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, warum manche Internetseiten in den Suchlisten der Internetbrowser ganz oben stehen? Das ist auch für Ihre Internetseite möglich: „Keyword-Analyse“ ist das Schlüsselwort.
Was Keywords sind und was sie können
Der Begriff selbst bedeutet „Stichwort“ und „Schlüsselbegriff“. Keywords beschreiben Ihr Angebot und den Inhalt Ihrer Website. Gleichzeitig bilden sie das Interesse Ihrer Kundinnen und Kunden ab. Dadurch machen sie es möglich, dass Ihre Internetseite und damit Ihr Produkt im WWW gefunden werden kann.
Wie können die passenden Keywords gefunden werden
Am Anfang stehen Keyword-Ideen. Stellen Sie sich Ihre Userinnen und User vor, die Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen finden sollen: Welche Begriffe würden sie im Suchfeld des Browsers eingeben? Welche Wortgruppen oder Begriffskombinationen? Gerne beraten wir Sie hier individuell und passend zu Ihrem Angebot. Diese Ideenliste ist die Basis für die Keyword-Analyse.
Was bringt die Keyword-Analyse
Die Keyword-Analyse ist ein wichtiges Hilfsmittel zur Optimierung Ihrer Internetseite – wenn nicht sogar das wichtigste: So wird Ihre Online-Präsentation auffindbar. Gleichzeitig dient die Keyword-Analyse der Websitepflege, denn einmal angelegt, muss Ihr Internetauftritt auch regelmäßig betreut werden. Möchten Sie hierzu Näheres erfahren, beraten wir Sie sehr gern:
Dank der Keyword-Analyse kann sich das Suchmaschinen-Ranking wirkungsvoll verbessern! Das heißt, Ihre Website wird durch Google & Co. besser gefunden und in den Ergebnislisten weiter oben angezeigt. Jeder Anbieter möchte an einer möglichst guten Position platziert werden – überprüfen Sie sich selbst: Wie viele Ergebnisse klicken Sie an, wenn Sie etwas suchen?
Von der Ideen-Liste zum Keyword
Wenn Sie über das Angebot Ihres Unternehmens nachdenken, finden Sie sicher schnell viele Begriffe, die es beschreiben und die helfen können, dass es potentielle Kundinnen und Kunden im Internet finden. Nun folgt die Keyword-Analyse, die wir gern mit Ihnen und für Sie durchführen, denn hierbei gilt es, einige wichtige Aspekte zu beachten. Alles dreht sich nun um Zahlen, nämlich um die Anzahl der Suchanfragen für Ihre Begriffe sowie um den Wettbewerb, der mit ihnen verbunden ist; man könnte auch sagen, man erhält einen Eindruck von der Konkurrenz um diese Suchbegriffe.
Die konkreten Werte erfragen wir direkt bei Google. Sehr schnell entsteht hierdurch eine viel längere Liste mit Keyword-Möglichkeiten, als sie es zu Anfang der Analyse war. Mitunter haben wir es hier mit mehreren Tausend Begriffen und Begriffsgruppen zu tun. Ihre Auswertung ergibt einen Vorschlag für ein oder sogar für mehrere Keywords, die Ihnen helfen können, Ihre Website zu optimieren.
Wohin nun mit dem Keyword?
In den Content – denn ohne Content nutzt auch das beste Ergebnis der Keyword-Analyse nichts. Content ist die Füllung Ihrer Internetseite. Besonders interessant sind hier die Texte. Mit gut lesbaren Texten optimieren Sie Ihre Internetseite und bieten zwei verschiedenen „Mitlesern“ etwas an: Ihren potentiellen Kundinnen und Kunden und gleichzeitig den Suchmaschinen Google & Co.
Mit der Keyword-Analyse die Website pflegen
Gemeinsam mit Ihnen sprechen wir gern die Ergebnisse der Keyword-Analyse durch, bewerten sie und sprechen eine Empfehlung für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Homepage aus. Gleichzeitig ergibt sich aus dieser Analyse der Suchbegriffe auch das Potential, Ihren Internetauftritt kontinuierlich zu pflegen, auszubauen und damit dauerhaft mehr Aufmerksamkeit der Suchmaschinen zu bekommen. Sprechen Sie uns auch hierzu sehr gern an, wir helfen Ihnen weiter.
Wir beantworten Ihre Fragen zur Keyword-Analyse sehr gern!
Die Keyword-Analyse ist ein wichtiger Bestandteil, ja, die Basis der Suchmaschinenoptimierung. Kommen Sie gern auf uns zu, wenn Sie Fragen dazu haben. Ihre Nachricht freut uns ebenso wie Ihr Anruf unter 0911 37855020.